Theater in der Filmdose

Theater in der Filmdose

Unser Team


An einer gelungenen Produktion sind nicht nur die Schauspieler auf der Bühne beteiligt. Auch im Hintergrund gibt es viele Dinge die erledigt werden wollen.

Hier stellen wir Ihnen einmal unser gesamtes Team kurz vor. Und auch wenn Sie nicht direkt erwähnt werden - den Familien aller Personen sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen! Ihr habt soooo viel Geduld...


Information Boxes

Alexander Moll

ist seit 1996 Pächter des Kultcafés Filmdose.

Als ehemaliges Mitglied im
Bockmayer-Essemble gründete er 2001 die Tragödienstadl-Produktion. Seitdem begeistert er das Publikum in den verschiedensten Rollen.

Charalampos Lavassas

wirkt seit 2009 bei der Kölner Immisitzung als Schauspieler, Sänger, Tänzer und Autor mit. Seit 2011 ist er Mitglied des Ensembles der Filmdose.

Neben der Theaterbühne ist er auch in verschiedenen TV Produktionen zu sehen.
www.lavassas.de

Claus Janzen

neues Mitglied im Esemble, absolvierte seine Schauspielausbildung am "Theater der Keller" in Köln. Anschließend gehörte er u.a. 21 Jahre zum Ensemble des Millowitsch-Theaters, wo er auch Regie führte. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film-und Fernsehproduktionen mit, wie z.B. "Lindenstraße", "Stadtklinik", "Lukas", "Unter uns", "Die Camper" oder "Tatort". In der Serie "Die Anrheiner" verkörperte er ab 2002 den Charakter "Udo Herkenrath."

Information Boxes

Leon Schamlott

"Ich bin ein junger Schauspieler aus Köln und hatte im letzten Jahr mein Debüt in der Filmdose. Weil es mir so einen Mordsspaß in der Filmdose gemacht hat, freue ich mich riesig auch in diesem Jahr mit dabei zu sein. Es wird bestimmt wieder zum totlachen komisch. Bis bald!"

Leon wird als Springer tätig sein und vertritt an verschiedenen Terminen Charalampos.

Agma Formanns

... schreibt seit 1998 Drehbücher, Moderationen, Theaterstücke, Stand-ups und Soloprogramme für Bühne und Fernsehen.
Sie führt Regie in vielen verschiedenen Theatern und bei Kabarettprogrammen und ist von Anfang an gemeinsam mit Bernd von Fehrn für die Stücke der Tragödienstadl-Produktion zuständig.
www.agmaformanns.de

Bernd von Fehrn

... ist Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftler, war lange als Print-, Sketch-, Bühnen- und Drehbuchautor sowie als TV-Producer tätig, Er turnte einige Jahre mit seinem Alter-Ego „Wanda Rumor“ über deutsche Kleinkunstbühnen und arbeitet heute hauptberuflich als TV-Produzent und Kreativdirektor.

Seit Jahren verfasst er (mit großer Freude!!!) gemeinsam mit Agma Formanns die Stücke für das Filmdosen-Theater! 

Information Boxes

Andre

ist freischaffender Kostümbildner aus Köln und stattet seit der ersten Tragödienstadl-Produktion unsere Stücke aus. 

Außerhalb der Filmdose entwirft und fertig er Ausstattungen für Auto-Shows, Messeauftritte und Industrieveranstaltungen, aber bei uns darf er seinem Talent für hinreißenden Trash freien Lauf lassen.

Rene

ist ebenfalls seit der ersten Tragödienstadl-Produktion mit an Bord. Mit Witz, Charme und der nötigen Portion Zotigkeit versteht er es unseren Produktionen mit Bühnenbild und Außenwerbung den nötigen Rahmen zu geben.

Auch für die Röschen-Sitzung macht er die Bühnenbilder.

Michael Hensch

Der hauptberufliche Grafiker hat es sich nicht nur zur Aufgabe gemacht unsere Darsteller stets im besten Licht erscheinen zu lassen, er findet auch immer den richtigen Ton für sie.